News & Presse

Schäden, Verschmutzungen und Fundsachen unkompliziert per App melden

Gerne möchten wir Ihnen die neuen Funktionen der stadtmobil-App vorstellen, um die Nutzung mit stadtmobil noch komfortabler zu gestalten.

 

Die Schadensliste

Bereits registrierte Schäden können jetzt bei laufender Buchung bequem über die stadtmobil-App aufgerufen werden. In der Schadensliste finden Sie Fotos von den bereits registrierten Schäden und hilft Ihnen dabei, neue Schäden schneller und einfacher zu melden.

Und so funktioniert’s:

  1. Laufende Buchung aufrufen.
  2. Optionen öffnen.
  3. “Schäden anzeigen” auswählen.


 

Problem melden

Entdecken Sie einen neuen Schaden, melden Sie diesen bitte über die Funktion “Problem melden”.
 

Und so funktioniert’s:

  1. Markieren Sie die Position des Schadens auf der zutreffenden Skizze.
  2. Klicken Sie im Bereich “Schaden fotografieren” auf “Fahrzeug”, um ein Foto des Fahrzeugs mit dem Schaden anzuhängen. 
  3. Klicken Sie auf “Detail”, um ein Foto im Detail anzuhängen.
  4. Fügen Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung hinzu und tippen auf “melden”. 
     

Bitte beachten Sie, dass Fotos aus Ihrer Galerie nicht hochgeladen werden können, das Foto muss live aufgenommen werden.

 

Verschmutzungen und Fundsachen melden

Die Meldung von Verschmutzungen und Fundsachen sind ähnlich und selbsterklärend aufgebaut. Bitte lassen Sie Fundsachen nach Möglichkeit in den Fahrzeugen. Falls Sie eine Verschmutzung vor Fahrtbeginn melden und selbst reinigen, können Sie sich anschließend mit einer zweiten Meldung eine Gutschrift für Ihre Fahrt sichern.
 

Achten Sie bitte stets auf die Qualität der Fotos, die App-Hinweise und die anschließende Bestätigungsmail.

 

Falls Sie die stadtmobil-App nicht verwenden, stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich weiterhin rund um die Uhr unter 0721 911 911-1 zur Verfügung. 


stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt! 

 

Angehängte Bilder:

Schadensliste
Schadensliste

Zurück zu allen Nachrichten