Die Stellplätze befinden sich in der Tiefgarage des Gebäudekomplexes "Cranachhöfe". Von der Einfahrt aus gesehen liegen die Stellplätze unmittelbar links hinter der Schranke. Sie haben die Nrn. 84 und 85 und sind mit einem Stellplatzschild gekennzeichnet. Zufahrt: Die Zufahrt zur Tiefgarage erfolgt über die Rubensstraße. Das Rolltor öffnet sich ggf. automatisch bei Annäherung des Fahrzeugs. Hinweis: Für die Ausfahrt ist kein Parkschein erforderlich. Die Ausfahrt wird über das Kennzeichen geregelt. Zugang: Von Mo-Sa 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr erfolgt der Zugang über den Haupteingang des Edeka-Marktes. So von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erfolgt der Zugang über den Haupteingang Edeka/ Bäcker Büsch. An den anderen Tagen/zu anderen Zeiten erfolgt der Zugang über die Cranachstr ("Eingang Tiefgarage", links neben der Hausnummer 34). An der Stele kann über eine Sprechanlage das Personal des Parkhausbetreibers kontaktiert werden, das die Tür für Stadtmobil-Kunden öffnet. Ausgang: Der Ausgang aus dem Parkhaus erfolgt während der Geschäftszeiten über den Edeka-Markt. Außerhalb der Geschäftszeiten wird das Parkhaus über das Treppenhaus verlassen. Die Ausgangstür ist zum Verlassen jederzeit offen. ÖPNV: Haltestelle "Holsterhauser Platz": U17, 101, 106, NE9, NE14
Die CarSharing-Station gehört zur Mobilstation Steele und befindet sich am Taxistand am Bahnhof Steele (Grenoblestraße/Ecke Krayer Straße). Die Station ist vom S-Bahnhof über die Fußgängerbrücke erreichbar. Die für stadtmobil reservierten Stellplätze sind markiert. ÖPNV: Essen Steele S-Bahn: S1, S3, S9 Straßenbahn: 103, 109 Bus: 144, 164, 166, 167, 170, 174, 177, 184, 194, 363, NE4, NE5, NE14 Damit Sie bei Ihrer Rückkehr stets einen freien Stellplatz haben, lassen wir diesen Stellplatz von einem Abschleppunternehmen überwachen. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.