16.04.18 |
Nachrichten
Ab heute wird Ihre Buchung automatisch beendet und für die nächste Nutzung freigegeben, sobald Sie den Schlüssel zurück geben und mit der Zugangskarte am Auto oder Tresor die Buchung beenden. Für den nicht genutzten Buchungszeitraum gibt es eine Gutschrift in Höhe des halben Zeittarifs. Die Regelung und Berechnung für aktiv vorgenommene Stornierungen bleiben davon unberührt.
19.01.21 |
Nachrichten
Sicherlich haben manche von Ihnen den Wunsch, für die nächste Zeit, z.B. für den täglichen Weg zur Arbeit, ein Auto für sich alleine zu nutzen. Deshalb haben wir folgendes Aktionsangebot für Sie: Ab einer Buchung von 7 Tagen (Mindestbuchungsdauer) erhalten Sie 50% Rabatt auf den regulären Zeittarif. Die jeweils gefahrenen Kilometer werden normal berechnet. Dieses Angebot ist zunächst gültig bis einschließlich Montag, den 08. März 2021, 18:00 Uhr. (Daraus ergibt sich als spätester Buchungsbeginn der 01. März, 18:00 Uhr). Bedingungen: - Mindestbuchungsdauer 7 volle Tage. - Gilt ausschließlich für die Fahrzeugkategorien C Klein, D Mittel, E Kombi - Das Angebot kann nicht mit anderen Rabatten oder Aktionsangeboten kombiniert werden. - Die Buchung muss telefonisch im stadtmobil-Büro unter 0721 911911-0 erfolgen. - Wir behalten uns vor, das Kontingent für dieses Angebot zu beschränken. Z.B. sind Fahrzeuge an Stationen mit nur einem Fahrzeug von dieser Rabattierung ausgeschlossen. Kontaktieren Sie uns gerne!
29.03.21 |
Nachrichten
Wenn Sie die stadtmobil-App nutzen, kennen Sie sicherlich schon das komfortable und übersichtliche Buchungssystem, das dort verwendet wird. Dieses Buchungssystem bieten wir Ihnen ab heute auch im Kundenbereich unserer Website an. Beide Systeme sind zunächst parallel nutzbar; Buchungen, die Sie in einem der beiden Systeme anlegen, werden real sein. Zum 14. April wird das bisherige System dann durch dieses neue ersetzt. Gerne können Sie sich bereits vorab über den Link in Ihrem Kundenbereich oder die stadtmobil App ein Bild über die Funktionsweise der neuen Online-Buchung verschaffen. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenbetreuungs-Team natürlich gerne unter 0721-9119110 oder info@karlsruhe.stadtmobil.de zur Verfügung. Ihr stadtmobil-Team
08.08.24 |
Nachrichten
wir freuen uns, Ihnen die neueste Funktion vorstellen zu dürfen, welche den Tankvorgang noch einfacher gestaltet. Ab sofort haben Sie jederzeit und überall mit wenigen Klicks Zugriff auf die Tank-PIN und die Kraftstoffinformationen! Und so funktioniert es: Während der laufenden Buchung auf der Hauptseite: Wählen Sie auf der Hauptseite “Optionen” aus Klicken Sie auf “Tankinformationen” Tankkarten-PIN und Kraftstoffinformationen einsehen Alternativ unter “Fahrten” direkt über die Buchungsansicht Wählen Sie im orangenen Balken den Punkt “Fahrten” aus Ganz oben bei “Laufende Buchungen” befinden sich die Informationen zum Tankkarten-PIN und Kraftstoff Die Informationen zum Tankkarten-PIN und Kraftstoff sind weiterhin am Fahrzeugschlüssel vorhanden. Sollte der Anhänger jedoch mal verloren gehen oder unleserlich sein, können Sie jederzeit die Infos in der App einsehen. Probieren Sie es bei Ihrer nächsten Buchung aus! stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt! Ihr stadtmobil-Team
02.11.22 |
Nachrichten
Ab sofort können Quernutzungen von teilAuto ganz unkompliziert über die App oder über die Homepage im stadtmobil Online-Buchungssystem gebucht werden. Die Erweiterung betrifft hauptsächlich die Städte Dresden und Leipzig, aber auch Erfurt, Halle (Saale), Jena und viele weitere Städte im Osten Deutschlands. Vor der Erweiterung, erfolgten die Nutzungen zu den Bedingungen und Tarifen der fahrzeuggebenden Organisation. Mit der Änderung können Sie ganz einfach mit Ihrer stadtmobil-Karte die Buchung vor Ort antreten und abgerechnet wird zum Quernutzungstarif. Werfen Sie gerne einen Blick in die stadtmobil App oder loggen Sie sich auf der Homepage ein, um ein vollständiges Bild der Erweiterung zu erhalten. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen aus dem stadtmobil-Büro gerne zur Verfügung. stadtmobil wünscht weiterhin eine gute und sichere Fahrt!
01.02.22 |
Nachrichten
Hierzu können Sie Ihre App öffnen und die laufende Buchung aufrufen. Nun können Sie die Option “Fahrt beginnen” und im nächsten Schritt “Fahrzeug öffnen/Tresor öffnen” auswählen. Je nach Zugangssystem wird entweder die PIN am Tresor, oder am Bordcomputer im Handschuhfach verlangt. Nach der erfolgreichen Eingabe können Sie den Schlüssel entnehmen und Ihre Fahrt starten. Bei Fahrtende sind dieselben Schritte zu beachten: Sie öffnen die laufende Buchung in Ihrer App, wählen die Option “Fahrt beenden” und danach “Fahrzeug schließen/Tresor schließen”. Beachten sollten Sie, dass diese Funktion nur an Stationen mit Mobilfunkempfang zur Verfügung steht. Bei Stationen, an denen Ihr Smartphone keinen Empfang hat, wie z.B. in Parkhäusern, halten Sie bitte Ihre Zugangskarte griffbereit. Schauen Sie doch bei Ihrer nächsten Buchung mal in die stadtmobil App.
17.08.23 |
Nachrichten
Mit unseren Tankkarten möchten wir Ihnen den Bezahlvorgang beim Tanken so einfach wie möglich gestalten. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie in Vorkasse treten müssen. Dabei ist uns eine unkomplizierte Erstattung dieser Auslagen sehr wichtig. Deshalb möchten wir Ihnen gerne die neueste Funktion unserer App vorstellen. Reichen Sie ab sofort Ihre Auslagen bequem mit der stadtmobil-App ein. Wählen Sie hierzu bei der jeweiligen Buchung die Option “Beleg einreichen” aus, um ein Foto des Belegs aufzunehmen. Bitte prüfen Sie stets die Qualität der Fotos. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit dem jeweiligen Beleg. Die Erstattung erfolgt nach Prüfung des Belegs zusammen mit der nächstfolgenden Fahrtabrechnung. Belege können bei laufenden und vergangenen Buchungen eingereicht werden. Auch über das Buchungsportal am PC können Sie diese Funktion verwenden. Dabei können ausschließlich Bilddateien ausgewählt werden. Nutzen Sie unsere App nicht, dürfen Sie die Belege gerne weiterhin postalisch oder persönlich im stadtmobil-Büro einreichen. Bitte notieren Sie in diesem Fall stets die Teilnehmernummer und das Kennzeichen auf der Vorderseite des Belegs. stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt!
13.02.18 |
Nachrichten
Das stadtmobil- Büro bleibt heute Nachmittag wegen närrischem Treiben geschlossen. Die Buchungszentrale ist wie gewohnt erreichbar. Ihr stadtmobil Team
05.04.22 |
Nachrichten
Die Ferienzeit rückt immer näher und die Nachfrage nach Fahrzeugzubehör steigt. Daher möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über das Fahrzeugzubehör verschaffen. In unserem Büro erhalten Sie auf Anfrage kostenfrei den originalen Fahrzeugschein, Warnwesten oder Spanngurte. Falls nötig, können Sie auch gerne Schneeketten für verschiedene Fahrzeugtypen für 20€ pro Buchung erhalten. Für Fahrten innerhalb von Deutschland genügt die Kopie des Fahrzeugscheins. Diese finden Sie im Tankmäppchen, zusammen mit dem grünen Versicherungsschein. Bei längeren Buchungen erhalten Sie zusätzlich eine stadtmobil Tasche mit Scheibenenteiser, Reinigungstücher und Müllbeuteln dazu. Benötigen Sie darüber hinaus Fahrzeugzubehör, wie zum Beispiel eine Dachbox oder Fahrradträger, können Sie sich vertrauensvoll an unseren Partner wenden. Der Dachboxenverleih Kynast bietet eine sichere und fachgerechte Montage des Zubehörs am Fahrzeug durch Fachpersonal. Bei Fragen stehen Ihnen gerne unsere Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Stadtmobil wünscht eine sichere Fahrt!
29.05.24 |
Nachrichten
Das stadtflitzer-Angebot breitet sich weiter aus - Free-Floating mit den roten Flitzern ist ab sofort auch in Hagsfeld verfügbar! Die Grenzen des neuen Bediengebiets verlaufen von der ‘Beuthener Straße’ (Hagsfelder Teil) hinunter zur Straße ‘An der Bahn’ Ecke ‘Karlsruher Straße’ und Ecke ‘Gustav-Heinemann-Allee’. Die Grenzen der neuen “Insel” finden Sie nach dem Login im Buchungsportal oder auf stadtflitzer-ka.de . Im Buchungsportal das Bediengebiet einfach über das “Ebenen-Symbol” oder über den stadtflitzer-Quick Filter anzeigen lassen, stadtflitzer auswählen und loslegen. Für diejenigen, die das Prinzip der stadtflitzer noch nicht kennen, haben wir die wichtigsten Punkte zur Nutzung zusammengefasst: Nutzungsbeginn und -ende sind flexibel, bis max. 7 Tage Berechnet wird nur die tatsächlich genutzte Zeit Abholung und Rückgabe innerhalb der drei Karlsruher Bediengebiete stadtmobil wünscht stets eine gute und sichere Fahrt!
27.06.18 |
Nachrichten
Details zur Buchung, Nutzung und Abrechnung von stadtflitzern gibt es in diesem kurzen Video, das mit einem Klick auf den stadtflitzer startet.
13.12.17 |
Nachrichten
Unsere Umfrage zur Zufriedenheit mit dem stadtmobil-Service ist beendet. Vielen Dank, dass Sie so zahlreich daran teilgenommen haben. 1428 Teilnehmer/innen haben vom 09.11. bis 10.12. an unserer Umfrage teilgenommen und uns sehr viele Rückmeldungen gegeben. Herzlichen Dank! Viele ihrer Ideen und Vorschläge sind hilfreich und werden in unseren Planungen eine Rolle spielen. Wir freuen uns, dass die Arbeit unserer Buchungszentrale und des Stadtmobil-Büros mit sehr gut bewertet wurde. Zugleich haben wir uns gemerkt, dass bei der Buchungs-APP, bei der Sauberkeit der Fahrzeuge und bei der Verfügbarkeit am Wochenende Verbesserungspotenzial besteht. Viele von ihnen wünschen sich mehr Elektrofahrzeuge. Auch das werden wir berücksichtigen. Wenn es mehr Stellplätze mit Ladesäulen geben wird, werden wir das Angebot weiter ausbauen. Ein Extra-Dankeschön für die vielen positiven Anmerkungen, die uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die elf Gewinner der Fahrtgutschriften wurden per Email benachrichtigt.
14.06.18 |
Nachrichten
Ab Juli können zusätzliche Fahrzeuge genutzt werden, die nicht an eine Station gebunden sind. Diese Autos werden frei innerhalb eines definierten Bediengebiets in Karlsruhe abgestellt. Das Buchungsende ist offen.
26.09.18 |
Nachrichten
Ab Oktober fahren unsere BMW 2er Active Tourer in der Tariklasse "E-Kombi" und werden somit noch attraktiver zur Buchung. Die Fahrzeuge verfügen über BMW-typischen Komfort und einen bequemen, hohen Einstieg. stadtmobil wünscht gute Fahrt!
15.05.17 |
Nachrichten
Ab heute steht den eifrigen Buchern in der Waldstadt eine weitere Station zur Verfügung. In der Schweidnitzer Straße wartet ein Fahrzeug auf Ihre Buchungen. Das Fahrzeug wird möglichst nahe bei Hausnummer 11 geparkt und der Zugang erfolgt über die Windschutzscheibe, direkt am Fahrzeug. stadtmobil wünscht gute Fahrt!