Die Mobilstation im Quartier Hustadt befindet sich an der Ecke Hustadtring und Eulenbaumstraße. Das Fahrzeug muss nach jeder Nutzung an der Elektroladesäule angeschlossen werden. Der Ladevorgang wird mit dem Lade-Chip an der Säule gestartet, danach das Fahrzeug mit der Ladesäule verbinden (siehe auch Hinweis zur Elektro-Ladesäule). Navi-Adresse: Hustadtring 81, 44801 Bochum. ÖPNV: (H) Eulenbaumstraße; Bus 344, 346, E57, E64, NE7 Fahrzeug vor der Fahrt von der Ladesäule trennen: 1. Ladekabel vom Fahrzeug trennen. 2. Ladekabel von der Ladesäule trennen. Ladekabel im Kofferraum verstauen. Fahrzeug nach der Fahrt an Ladesäule anschließen: 1. Ladekabel aus Kofferraum entnehmen. 2. Ladekabel mit Fahrzeug verbinden. 3. Ladekabel mit Ladesäule verbinden. 4. Lade-Chip vom Fahrzeugschlüssel (Stadtwerke Bochum) solange vor die Sensorfläche an der Ladesäule halten, bis im Säulendisplay der Start der Ladung angezeigt wird. Der korrekte Ladevorgang wird auch im Fahrzeugdisplay angezeigt. Bei Problemen oder wenn der Ladevorgang nicht startet, rufen Sie unsere 24/7-Buchungszentrale an: Tel. 0201 / 470 99 30.
Die Stellplätze befinden sich in der Lerchenstraße vor der Hausnummer 10 und sind mit Carsharing-Schildern markiert. Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
Die Stellplätze befinden sich in der Grabenstraße gegenüber der Hausnummer 117 und sind mit Carsharing-Schildern markiert. Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw..
Die Station befindet sich in der Bahnhofstraße, Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße. Der Stellplatz ist mit einem Carsharing- und einem Stadtmobil Schild beschildert und mit einem Poller versehen. Bitte stellen Sie den Poller bei Nutzung des Fahrzeuges immer auf. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Weingarten Kirche Angaben für Navigationsgeräte = Bahnhofstraße 9-6 in 76356 Weingarten Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beenden. Um den Ladevorgang zu beenden, drehen Sie den kleinen, schwarzen Schlüssel auf 0. Anschließend können Sie das Kabel aus der Wallbox entfernen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen. Um den Ladevorgang an der Station Bahnhofstraße Weingarten zu starten, drehen Sie den kleinen, schwarzen Schlüssel auf 1. Anschließend können Sie das Ladekabel am Fahrzeug anschließen. Nach einem kurzen Moment leuchtet die Wallbox blau auf, das Fahrzeug wird geladen. Ist das Fahrzeug geladen, leuchtet die Wallbox grün auf. Anhand des Fahrzeugdisplays, können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Station befindet sich in der Bahnhofstraße, Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße. Besonderheiten = 1. Der Stellplatz ist mit einem Poller gesichert. 2. Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Bahnhofstraße 6-9 in 76356 Weingarten Haltestelle = Weingarten Kirche Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Die Station befindet sich in der Tiefgarage in der Grenadierstraße, Ecke Franz-Lust-Straße. Um zu Fuß in die Station zu gelangen, müssen Sie den Türschlüssel benutzten, der in einem kleinen Schlüsseltresor, links von der Eingangstür, deponiert ist. Bitte geben Sie die PIN ein. Danach können Sie die Tresortür öffnen. An einer Kette befestigt finden Sie den Schlüssel um die Tür zu öffnen. Anschließend legen Sie bitte den Schlüssel unbedingt wieder in den Schlüsseltresor zurück. Zur Ausfahrt aus der Tiefgarage ziehen Sie an einem Seil direkt vor dem Rolltor, dieses öffnet sich anschließend. Um mit dem Fahrzeug in die Tiefgarage zu kommen, benutzen Sie bitte den am Fahrzeugschlüssel befindlichen Torschlüssel. Fahren Sie direkt vor das Rolltor und stecken Sie den Schlüssel links in den orangefarbenen Toröffner. stadtmobil hat vier Stellplätze mit folgenden Nummer: 56 und 57, direkt gegenüber 78 und 79. Die Stellplätze sind beschildert. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Stellplätze von stadtmobil. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Knielinger Allee und Moltkestraße/Städtisches Klinikum. Angaben für Navigationsgeräte = Grenadierstraße 60 in 76133 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Tiefgarage in der Grenadierstraße, Ecke Franz-Lust-Straße. Besonderheiten = Um zur Station zu gelangen verwenden Sie den Schlüssel aus dem kleinen Schlüsseltresor. Die PIN finden Sie in der Buchungsbestätigung. Keine Lademöglichkeiten vorhanden. Grenadierstraße 60 in 76133 Karlsruhe Haltestelle = Knielinger Allee und Moltkestraße/Städtisches Klinikum Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Pin für den kleinen Schlüsseltresor finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Danach können Sie das Kabel aus der Säule entfernen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule mit der Stadtwerke Ladekarte aus dem Wagenbuch. Anschließend können Sie das Ladekabel an der Säule und am Fahrzeug anschließen. Anhand des Fahrzeugdisplays können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Station befindet sich direkt an der Haltestelle "Ettlingen Stadt". Es gibt vier Stellplätze. Der linke Platz vor der Ladesäule ist für das Elektrofahrzeug von Stadtmobil reserviert. Bitte stellen Sie unsere Fahrzeuge nicht auf den rechten E-Ladesäulen Stellplatz. Die Fahrzeuge haben für die Zufahrt zum Stellplatz eine Ausnahmegenehmigung der Stadt. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Ettlingen Stadt Angaben für Navigationsgeräte = Am Stadtbahnhof 2 in 76275 Ettlingen Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich direkt an der Haltestelle "Ettlingen Stadt". Besonderheiten = Die Fahrzeuge haben für die Zufahrt zum Stellplatz eine Ausnahmegenehmigung der Stadt. Besonderheiten = Das Kabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Am Stadtbahnhof 2 in 76275 Ettlingen Haltestelle = Ettlingen Stadt Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden, lösen Sie bitte das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Danach können Sie das Kabel aus der Ladesäule entfernen. Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang an der Station Vogesenstraße zu starten, stecken Sie zuerst das Ladekabel in das Fahrzeug. Anschließend schalten Sie die Ladesäule mit der EnBW Ladekarte frei. Es erfolgt ein Signalton, dann stecken Sie das Ladekabel in die Säule, der Balken wird grün, heißt, dass das Fahrzeug lädt. Es erfolgt ein erneuter Signalton. Anhand des Fahrzeugdisplays, können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Bitte an der Station Vogesenstraße die Ladesäule unbedingt mit der EnBW Ladekarte freischalten. Die Station befindet sich in der Vogesenstraße neben der Schwarzwaldschule. Das Elektrofahrzeug kann auf einem der vier vorhandenen Stellplätze geparkt werden. Bitte schließen Sie nach Ihrer Nutzung das Fahrzeug immer an und vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug lädt. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Schwarzwaldschule Angaben für Navigationsgeräte = Vogesenstraße 27 in 76287 Rheinstetten Forchheim Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich in der Vogesenstraße neben der Schwarzwaldschule. Besonderheiten = Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werde. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Vogesenstraße 27 in 76287 Rheinstetten Haltestelle = Schwarzwaldschule Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Um den Ladevorgang an der Station Festspielhaus Baden-Baden zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule ausschließlich mit der Stadtwerke Ladekarte. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden halten Sie die Stadtwerke Ladekarte an das Lesefeld der Ladesäule. Nun können Sie das Kabel aus der Säule lösen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang an der Station Festspielhaus Baden-Baden zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule mit der Stadtwerke Ladekarte. Anschließend können Sie das Ladekabel an der Säule und am Fahrzeug anschließen. Anhand des Fahrzeugdisplays können Sie überprüfen, ob die Ladung erfolgt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Station befindet sich am Ende der Straße "Beim Alten Bahnhof 1", auf einem öffentlichen Parkplatz, hinter dem Festspielhaus. Es gibt zwei Elektrostellplätze, der Stellplatz mit dem Carsharing Schild ist für das Stadtmobil Elektroauto reserviert. Bitte parken Sie nur auf diesem Stellplatz. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Festspielhaus Baden-Baden Angaben für Navigationsgeräte = Beim alten Bahnhof 1 in 76530 Baden-Baden Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich am Ende der Straße "Beim Alten Bahnhof 1" , hinter dem Festspielhaus Besonderheiten = Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten vorhanden. Beim alten Bahnhof 1 in 76530 Baden-Baden Haltestelle = Festspielhaus Baden-Baden Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
Um den Ladevorgang an der Station Schwarzwaldstraße Baden-Baden zu starten, aktivieren Sie die Ladesäule ausschließlich mit der Stadtwerke Ladekarte. Ladevorgang beenden. Um den Ladevorgang zu beenden, entriegeln Sie mit der Lichtblick Ladekarte die Wallbox. Nun können Sie das Kabel von der Wallbox lösen. Um das Kabel am Fahrzeug zu lösen, müssen Sie mit der Zentralverriegelung das Fahrzeug nochmals öffnen. Nun können Sie das Kabel vom Fahrzeug lösen. Bitte nehmen Sie das Ladekabel bei Antritt Ihrer Buchung unbedingt mit. Die durch den Verlust entstandene Kosten gehen zu Lasten des Verursachers. Ladevorgang beginnen. Um den Ladevorgang an der Station zu starten, aktivieren Sie die Wallbox mit der Lichtblick Ladekarte Laden Unterwegs. Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung. Die Station befindet sich in der Schwarzwaldstraße direkt am Dr.-Groddeck-Platz. Besonderheiten = Das Kabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden Schwarzwaldstraße 1 in 76532 Baden-Baden Haltestelle = Baden-Baden Ooswinkel Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich in der Schwarzwaldstraße direkt am Dr.-Groddeck-Platz. Es gibt zwei Stellplätze. Der vorderste Stellplatz ist für das Elektrofahrzeug reserviert. Bitte parken Sie nur das Elektrofahrzeug auf diesem Platz und laden Sie dort nur mit der Ladekarte der Stadtwerke Baden-Baden. Bitte parken Sie die Fahrzeuge hintereinander und nur auf den beschilderten Stellplätzen. Zugangssystem = Am Fahrzeug Bushaltestelle = Baden-Baden Ooswinkel Angaben für Navigationsgeräte = Schwarzwaldstraße 1 in 76532 Baden-Baden Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Markierte Stellplätze auf dem P+R–Parkplatz Süd am Herrenberger Bahnhof. Falls Stellplatz durch Fremdparker belegt ist, bitte Fahrzeug an anderer Stelle auf dem P+R-Platz parken und Standort der Buchungszentrale melden. NAVI-Adresse: Bahnhofstr. 41, 71083 Herrenberg Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Fahrzeugöffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Gervinusstraße 10. ÖPNV: (H) "Gervinusstr.": Tram 109; Bus 160, NE10 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.
23.07.18 |
Nachrichten
Nachdem die stadtflitzer sehr gut angenommen wurden und auf Karlsruhes Straßen unterwegs sind, werden heute die Fahren ohne Buchen-Stationen Blücherstraße, Dorotheastraße und Gartenstraße in normale Stationen umgewandelt. Sie können dort dann den bisherigen Fuhrpark regulär buchen und nutzen. Für spontane Fahrten ohne Buchungsende stehen Ihnen 50 stadtflitzer zur Verfügung, direkt hinter der nächsten Ecke. stadtmobil wünscht gute Fahrt!
11.07.18 |
Nachrichten
Die stadtflitzer-Flotte besteht aus 50 VW Up, die besonders für spontane Nutzungen geeignet sind. Einfach direkt am Auto Zugangskarte davor halten und starten oder bis zu einer halben Stunde im voraus reservieren. Für eine Übersicht über die aktuellen Standorte der verfügbaren stadtflitzer loggen Sie sich im Buchungssystem ein, setzen einen neuen Filter 'stadtflitzer' und wählen die Kartenansicht.
Die beschilderten Stellplätze befinden sich im Ortskern von Überruhr-Hinsel vor dem Haus Neptunstraße 14. Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, bitte sowohl die Buchungszentrale unter 0201 / 470 99 30 anrufen als auch ein Foto an falschparker@stadtmobil.nrw senden. ÖPNV: (H) "Schulte-Hinsel-Str.": Bus 177, Bus 166, NE4 Navi-Adresse: Neptunstraße 14, 45277 Essen
Die Stellplätze befinden sich am Helgolandring 66, schräg gegenüber der Einmündung zum Juistweg. ÖPNV: (H): Helgolandring; Bus: 142 Naviadresse: Helgolandring 66, 45149 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.