Suche

Sortieren nach

Ihre Suche nach buchung ergab 756 Treffer.

Große CarSharing-Station am Milchhof - 60 neue Autos für den Urlaub

16.08.22 | Nachrichten

Presseinformation 8/2022 Die Nachfrage nach CarSharing-Fahrzeugen wächst nach wie vor. Gerade in der Ferienzeit ist der Bedarf an den roten Kombis der carsharing AG Stuttgart besonders groß. Um allen Fahrzeugwünschen – nicht nur für den Urlaub – gerecht zu werden, vergrößert stadtmobil den Fuhrpark kontinuierlich. Aktuell ist die Anzahl der vorhandenen Neufahrzeuge jedoch größer als die Anzahl der Stellplätze in den Stadtbezirken. Stadtmobil Stuttgart hat deshalb eine temporäre Urlaubsstation auf einem großen Parkplatz in der Nähe des ehemaligen UFA-Kinos beim Milchhof eingerichtet. Für die Sommermonate wurden hier 60 neue Fahrzeuge aufgestellt. „Wir möchten möglichst alle Wünsche nach einem Fahrzeug für die Urlaubsfahrt erfüllen und trotzdem noch Fahrzeuge in den Quartieren für die kürzeren Alltagsfahrten zur Verfügung haben“, erklärt stadtmobil-Vorstand Ulrich Stähle. „Ich appelliere an unsere Kundinnen und Kunden, Fahrzeuge für längere Fahrten bevorzugt an dieser Station zu buchen, um mit den ‚Daheimgebliebenen‘ solidarisch zu sein.“ stadtmobil-Fahrzeuge werden immer an „ihrer“ Station in Empfang genommen und dort auch wieder abgegeben. Info stadtmobil carsharing AG, Stuttgart Was 1992 ehrenamtlich organisiert, mit viel Enthusiasmus und zwei Fahrzeugen startete, ist richtig groß geworden: Das Geschäftsgebiet von stadtmobil Stuttgart umfasst heute das Stadtgebiet Stuttgart und die angrenzenden Landkreise. Eine kleine, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, ausschließlich im Besitz von Kund:innen und Unterstützer:innen, betreut heute professionell die knapp 15.000 Kund:innen des größten Anbieters von stationsbasiertem CarSharing in der Region Stuttgart. Diese können dank modernem Buchungssystem und mobiler App rund um die Uhr auf über 600 Fahrzeuge in der Region zugreifen. An verlässlichen Stationen finden stadtmobil-Kund:innen durch die breite Fuhrparkpalette – vom kleinen Cityflitzer über den Kombi bis zum Kleintransporter – immer das passende Fahrzeug. Ein Netz von mehr als 250 Stationen in 33 Städten der Region kann nur mit regionalem Bezug unterhalten werden. Die Geschäftsstelle in Stuttgart steht auch für eine persönliche Beratung bereit. Herausgeber: stadtmobil carsharing AG, Tübinger Straße 15, 70178 Stuttgart Verantwortlich für den Inhalt: Matthias Hartlieb, Marketing Tel. +49 (0)711 94 54 36 34 marketing@stadtmobil-stuttgart.de www.stadtmobil-stuttgart.de

Blumenstr. 48

21.07.22 | Station Heidelberg

Der Stellplatz ist ausgeschildert. Sollte der Stellplatz belegt sein, kann das Auto auch im Anwohnerparkbereich W abgestellt werden. Wenn möglich bitte ein Foto des Falschparkers machen und die Buchungszentrale über den Standort informieren. Adresse für Navigation: Blumenstraße 48, 69115 Heidelberg ÖPNV: - Haltestelle Römerkreis Süd

Kunstakademie

08.07.22 | Station Karlsruhe

Die Station befindet sich auf dem Gelände der Kunstakademie, Ecke Reinhold-Frank-Straße und Moltkestraße. Die Zufahrt erfolgt nur über die Reinhold-Frank-Straße, die Ausfahrt ausschließlich über die Moltkestraße. Denken Sie bitte daran, beim Wegfahren den Poller wieder in Position zu bringen. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Kunstakademie Angaben für Navigationsgeräte = Reinhold-Frank-Straße 79 in 76133 Karlsruhe Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich auf dem Geländer der Kunstakademie, Ecke Reinhold-Frank-Straße und Moltkestraße. Keine Lademöglichkeiten vorhanden. Reinhold-Frank-Straße 81 in 76133 Karlsruhe Haltestelle = Kunstakademie Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.

Heymannplatz

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich gegenüber dem Haus Kordulastraße 1 in Rüttenscheid. ÖPNV: (H) "Martinstr.": Tram 107, 108; U-Bahn U11; Bus 142, 160, 161, NE14 Navi-Adresse: Kordulastr. 1, 45131 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Veronikastraße

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Veronikastraße 4 in Rüttenscheid (vor Hecker GmbH). ÖPNV: (H) "Martinstr.": Tram 107, 108; U-Bahn U11; Bus 142, 160, 161, NE14 Navi-Adresse: Veronikastr. 4, 45131 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Papestraße 20

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich gegenüber dem Haus Papestr. 20 in Holsterhausen; links von den Stellplätzen mit Elektroladesäule. ÖPNV: (H) "Planckstr.": U-Bahn U17; Bus NE9 Navi-Adresse: Papestr. 20, 45147 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Janssenstraße

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich auf Höhe der Hausnummern Janssenstraße 30/28a in Holsterhausen. ÖPNV: (H) "Rubensstraße": Tram 101, 106; Bus NE14 Navi-Adresse: Janssenstraße 30, 45147 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Forsthaus

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich gegenüber dem Haus Amselstraße 5. ÖPNV: (H) "Forsthausstraße": Bus 142, 144, 194 Navi-Adresse: Amselstraße 5, 45134 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Am Alfredusbad

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich längsseits der Straße "Am Alfredusbad" auf Höhe der Hausnummer 3 in Bredeney. ÖPNV: (H) Alfredusbad: Tram 107, 108; Bus NE8 Navi-Adresse: Am Alfredusbad 3, 45133 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Isenbergstraße

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Isenbergstr. 73. ÖPNV: (H) "Essen Süd": Tram 105; Bus NE6; S-Bahn S6 Navi-Adresse: Isenbergstr. 73, 45130 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Bahnhof Essen-Süd

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Rellinghauser Str. 177 (Restaurant Namaste). ÖPNV: (H) "Essen Süd S": Tram 105; Bus NE6; S-Bahn S6 Navi-Adresse: Rellinghauser Straße 177, 45136 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Heerenstraße 32

07.07.22 | Station Essen

Die Fahrzeuge stehen auf zwei reservierten Parkplätzen vor der Hausnummer 32. ÖPNV: (H) Fronhauser Platz (ca. 260 m) Bus: 145, 196, NE14 Adresse für das Navi: Heerenstr. 32, 45145 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Gervinusstraße

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich vor dem Haus Gervinusstraße 10. ÖPNV: (H) "Gervinusstr.": Tram 109; Bus 160, NE10 Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw.

Eltingstraße

07.07.22 | Station Essen

Die beschilderten Stellplätze befinden sich in einer verkehrsberuhigten Zone vor dem Haus Eltingstraße 31. ÖPNV: (H) "Am Freistein": Tram 107, 108; Bus NE1, NE2 Navi-Adresse: Eltingstraße 31, 45141 Essen Sollte der Stellplatz widerrechtlich belegt sein, stellen Sie das Stadtmobil bitte in der Nähe auf einem kostenfreien Parkplatz ab, informieren anschließend die Buchungszentrale unter 0201/4709930 und senden ein Foto des Falschparkers an falschparker@stadtmobil.nrw. Aufgrund von Bauarbeiten wurden die CarSharing-Stellplätze vorübergehend zur Beisingstr. 15-17 verlegt.

Uni Mensa (öffentlicher Fahrradbügel)

06.07.22 | Station Hannover

Adresse: Uni Mensa, Schneiderberg/ Callinstraße 23a, 30167 Hannover Standort: Das Lastenrad steht an der Brückenbastion zur Uni Mensa an einem öffentlichen Lastenradbügel. Verbindungen: Kopernikusstraße; Stadtbahnlinie 6, 11; Bus 100/200 Schneiderberg/Wilhelm-Busch-Museum: Stadtbahnlinie 4, 5 Besonderheiten: Das Lastenrad finden Sie an einem öffentlichen Fahrradbügel unter dem oben angegebenen Standort. Das Rad hat ein elektronisches Schloss. Diese Schlösser können nur mit einem Smartphone, der App und Bluetooth geöffnet werden. In der App können Sie die Fahrt beginnen und dann wird Ihnen die Option angezeigt, das Schloss zu öffnen. Wenn SIe die Fahrt unterbrechen wollen, können Sie das jederzeit tun und mit dem Schloss verriegeln. Mit der App können SIe das Schloss dann wieder öffnen. Ist die Fahrt beendet und das Fahrrad wieder an seiner Station, schließen Sie es dort wieder an einem freien Bügel an und wählen in der App “Fahrt beenden”. Damit endet die Buchung und das Rad ist für andere buchbar. Schließen Sie das Lastenrad bei Buchungsende bitte wieder an einen der öffentlichen Fahrradbügel unter der angegebenen Adresse an. Sollten Sie bei Abgabe keinen freien Fahrradbügel in Sichtweite finden, schließen Sie das Lastenrad bitte so nah wie möglich an den Standort an und informieren die Servicezentrale unter 0511/7010214über den neuen Abstellort.