Die Station befindet sich im Parkhaus "Cineplex". Der Stellplatz Nr. 305 ist beschildert und befindet sich direkt auf der Einfahrtsebene. Die Dauerparkkarte befindet sich im Wagenbuch und muss bei der Ausfahrt und bei der Einfahrt in den Schlitz am Schrankenautomat gesteckt werden. Die Karte kommt wieder heraus. Zugangssystem = Am Fahrzeug Angaben für Navigationsgeräte = Ortenaustraße 14 in 76532 Baden-Baden Haltestelle = Baden-Baden Kino Cité / P+R Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich im Parkhaus "Cineplex". Besonderheiten = 1. Dauerparkkarte, bitte stecken sie die Dauerparkkarte in den Schlitz. Die Karte kommt wieder heraus. 2. Geparkt wird auf dem Stellplatz 305, dieser befindet sich in der Nähe der Zufahrt. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Ortenaustraße 14 in 76532 Baden-Baden Haltestelle = Baden-Baden Kino Cité / P+R Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung.
13.07.20 |
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Kunden, die das Job-Ticket über stadtmobil beziehen oder eine sonstige Jahreskarte im VRN haben (Karte ab 60, Semesterticket, Maxx-Ticket, Rhein-Neckar-Ticket, sonstige Jahreskarte) können damit in den Sommerferien in ganz Baden-Württemberg die Regionalzüge der Deutschen bahn nutzen. Achtung: Die Mitnahmemöglichkeit vom Job-Ticket gilt natürlich nach wie vor nur innerhalb des VRN. Mehr Informationen gibt es auf der Seite des VRN .
07.05.24 |
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Wir haben alle Bordbücher in unseren Fahrzeugen ausgetauscht. Die neue Generation ist nur noch ein weißes, kartoniertes Faltblatt mit allen wichtigen Informationen samt einer kleinen Mappe für Schein und Karten. Die bisherigen Stationsinformationen sind nicht mehr im Bordbuch, diese sind ersichtlich in der APP oder im Online-Account. Dort erscheinen auch weiterhin aktualisierte Warnmeldungen, sollten welche vorhanden und uns bekannt sein. Hier nochmal für den Überblick: - ein fester, weißer Klappflyer mit Hinweisen liegt im Fahrzeug, statt des blauen oder orangen Bordbuchs - die Original Papiere befinden sich dort drin in einer Tasche - die Tankkarten befinden sich dort drin in einer Tasche - für Auslandsfahrten wird nur noch im Einzelfall Vollmacht benötigt, die wir dann per Email verschicken - die Stationshinweise sind unbedingt bei der Buchung digital nachzulesen, also im Web oder in der APP Bitte keine Tankbelege ins Bordbuch legen. Belege, die mit der Tankkarte bezahlt wurden, brauchen wir nicht, da elektronisch erfasst. Selbst ausgelegte Belege bitte mit der APP an uns schicken (vollständiges Bild des Belegs) oder per Post an uns schicken. Sollte wirklich kein Bordbuch im Fahrzeug sein (bitte auch in den Seitentaschen nachschauen), bitte umgehend die Servicezentrale informieren.
03.03.20 |
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Wenn Sie nicht so gerne die App installieren möchten oder schnell von einem anderen Gerät aus Buchen, können Sie nun unsere mobile Buchungsmaske verwenden. Im Design ist sie wie die App aufgebaut und bietet Ihnen die selben Möglichkeiten. Sie erreichen die Buchungsmaske unter: https://mobil.stadtmobil.de Kleiner Tipp: Da die Buchungsmaske responsive ist, können Sie sie auch am Computer öffnen und dort gemütlich über die kartenbasierte Darstellung buchen.
Eingezäunter Parkplatz neben Kaiserstr./ Ecke Ringstr. - gegenüber Arbeitsagentur. Rechts neben dem Tor ist ein freier Zugang, durch den man auf den Parkplatz gelangt. Der Autoschlüssel und der Torschlüssel befinden sich im Auto. Das Auto wird über den Kartenleser an der Windschutzscheibe geöffnet. Nach dem Verlassen des Parkplatzes das Tor bitte immer (leise!) zuziehen und abschließen. Adresse für Navigation: Kaiserstraße 88, 69115 Heidelberg ÖPNV: - Haltestelle Ringstraße - Haltestelle Stadtwerke
16.02.24 |
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Wir heißen unseren neuen Carsharing-Partner herzlichst Willkommen! Mit Scouter gewinnen wir einen weiteren Carsharing-Partner: Das heißt Quernutzungen sind ab sofort in unserem Buchungsportal über den Carsharing-Anbieter Scouter in folgenden Städten möglich: Bonn Erlangen Fürth Gießen Kassel Marburg München Nürnberg Wiesbaden Würzburg Quernutzungen ermöglichen Ihnen, auch in anderen Städten mobil und umweltfreundlich mit Ihrer stadtmobil-Karte unterwegs zu sein - und das ohne weitere Aufnahmegebühren. stadtmobil wünscht eine gute und sichere Fahrt!
Beratung und Anmeldung für Gewerbekunden Kunde werden bei stadtmobil ist schnell, einfach und bequem. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Email. Die Vertragsabwicklung für Geschäftskunden kann postalisch oder per E-Mail erfolgen, natürlich aber auch persönlich in unserem Karlsruher Empfangs- oder Vertriebsbüro. Anmeldungen sind ausschließlich per E-Mail möglich. Bitte senden Sie uns dafür folgende Unterlagen: Vertragsunterlagen (Mustervertrag finden Sie hier ). Als Selbstständige/r Ihre Gewerbeanmeldung. Als Freiberufler ein Dokument über Ihre freiberufliche Tätigkeit mit Ihrer Steuernummer. Als Firma Ihren Auszug aus dem Handelsregister. Als Verein Ihren Auszug aus dem Vereinsregister. Der Betrag für das Starterpaket wird in der Regel mittels SEPA-Mandat abgebucht. Vorderseite des Ausweises (zur Verifizierung der Unterschrift auf dem Vertrag). Sie erhalten von uns die gewünschte Anzahl Zugangskarten und unser Carsharing-Handbuch, in dem alles rund ums Carsharing mit stadtmobil Karlsruhe ausführlich erklärt ist. Sobald das Starterpaket bezahlt ist, schalten wir die Zugangskarten frei und Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die stadtmobil-Fahrzeuge buchen und fahren. Gerne beraten wir Sie ausführlich und beantworten Ihre offenen Fragen. stadtmobil Empfangsbüro Benzstraße 18-20 76185 Karlsruhe stadtmobil-Vertriebsbüro Ludwig-Wilhelm-Straße 15 76131 Karlsruhe Tel.: 0721 911911-0 Fax: 0721 911911-6 Email: info(at)karlsruhe.stadtmobil.de Bürozeiten Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
28.05.19 |
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Die stadtmobil-App ist jetzt aktualisiert. Zwar noch als BETA-App betitelt ist die neue App voll funktionsfähig und im Playstore und Appstore verfügbar. Wer die stadtmobil-App bisher schon installiert hatte, bekommt das Update automatisch. Einfach einloggen und Adresse eingeben oder einen Ihrer gespeicherten Adressen auswählen. Schon werden die verfügbaren Fahrzeuge in Ihrer Umgebung angezeigt, wahlweise im Listen- oder im Kartenmodus. Nach dem Einloggen, wird auch das stadtflitzer-Bediengebiet rot hinterlegt und verfügbare stadtflitzer werden angezeigt.
Während des Esslinger Weihnachtsmarkts ist die Zufahrt zur Station Kleiner Markt für die dort stationierten Fahrzeuge per Sondergenehmigung freigegeben. Die Genehmigungskarten sind an der Windschutzscheibe angebracht, bitte berufen Sie sich gegenüber den Sicherheitsdiensten bei der Ein- und Ausfahrt auf diese Ausnahmegenehmigung. Markierte Stellplätze im vorderen, rechten Teil der Tiefgarage Kleiner Markt (unter der Ringstraße), Zufahrt vom Marktplatz her. NAVI-Adresse: Marktplatz 4, 73728 Esslingen Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer; Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die Station befindet sich im Parkhaus Zentrum auf der Etage 5. Besonderheiten = Dauerparkkarten bitte drei bis fünf Sekunden vor das Lesefeld halten. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Am Großmarkt 2 in 76829 Landau in der Pfalz Haltestelle = Landau Deutsches Tor Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Die Station befindet sich im Parkhaus Zentrum, am Großmarkt. Die Fahrzeuge stehen in der 5. Etage, in der Nähe von Stellplatz Nr. 192. Ein Aufzug ist vorhanden. Sollte der Stellplatz besetzt sein, parken Sie bitte so nahe wie möglich an diesem Stellplatz. Im Fahrzeug befindet sich eine Dauerparkkarte die bei der Aus- und Einfahrt 3 - 5 Sekunden vor das Lesefeld des Automaten gehalten werden muss. Dieses Lesefeld befindet sich rechts vom Schlitz. Auf dem Display erscheint "Daten werden geprüft". Halten Sie die Karte ruhig, bis die Schranke aufgeht. Bitte die Dauerparkkarte auf keinen Fall in den Schlitz stecken und auf keinen Fall ein Ticket ziehen. Bei Problemen drücken Sie bitte den Notfallknopf. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Landau, Deutsches Tor Angaben für Navigationsgeräte = Am Großmarkt 2 in 76829 Landau in der Pfalz Bitte benutzen Sie ausschließlich die markierten Stellplätze von stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder, etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers.
Das Fahrzeug hat keinen festen Stellplatz. Bitte das Fahrzeug wenn möglich an eine der Ladesäulen bei der Gottscheer Str. 7 abstellen. Falls hier keine Ladesäule frei ist, bitten wir Sie, das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe abzustellen. NAVI-Adresse: Gottscheer Str. 7, 71067 Sindelfingen Bitte beachten: Bitte schließen Sie das Fahrzeug am Ende Ihrer Buchung an eine der Ladesäulen an. Hierfür sollte die im Bordbuch vorhandene Karte der Stadtwerke Sindelfingen genutzt werden. Das Fahrzeug verfügt über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die markierten Stellplätze befinden sich nahe der Ecke Hölderlinstraße/Herdweg/Azenbergstraße in der Azenbergstraße. Zwischen den Gebäuden Azenbergstraße 12 und 14 gibt es eine Zufahrt zum Gebäude Azenbergstraße 16. Die Stellplätze sind am Anfang der Zufahrt rechts. Besonderheiten: Der Stellplatz ist durch Schranken gesichert. Die Ein- und Ausfahrt ist durch die im Fahrzeug hinterlegten Parkkarten möglich. Bei Problemen bitte den Klingelknopf drücken. NAVI-Adresse: Azenbergstr. 12, 70174 Stuttgart Die Fahrzeuge verfügen über einen eingebauten Bordcomputer. Öffnung mit Zugangskarte oder stadtmobil-App direkt am Fahrzeug.
Die Stellplätze befinden sich in der Tiefgarage des Hauses Silberburgstr. 23. Der Tresor und die Treppe zur TG sind hinter dem Gebäude. Man gelangt dorthin über der Weg rechts vom Haus. NAVI-Adresse: Silberburgstr. 23, 70176 Stuttgart Elektronischer Stationstresor hinter dem Gebäude Silberburgstr. 23, beim Abgang in die Tiefgarage. Besonderheit: Der Zugang zur Tiefgarage und die Ein- und Ausfahrt sind nur mit der Zugangskarte aus dem Tresor möglich. Dazu die Karte an das Kontaktfeld neben der Tür bzw. an der Einfahrt halten. Die Zugangskarte ist am Fahrzeugschlüssel angehängt umnd muss dort verbleiben.
Die Station befindet sich auf einem Park und Ride Parkplatz, neben dem Wasserwirtschaftsamt. Keine Lademöglichkeit vorhanden. Kreisstraße 5 in 76297 Stutensee Haltestelle = Büchig Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Bitte parken Sie die Fahrzeuge NUR auf den stadtmobil Stellplätzen. Der Station befindet sich auf einem Park und Ride Parkplatz, neben dem Wasserwirtschaftsamt. Die zwei beschilderten Stellplätze befinden sich direkt links neben der Einfahrt. An der Einfahrt zum Parkplatz ist eine große Karte der Stadt Stutensee. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Büchig Angaben für Navigationsgeräte = Kreisstraße 5 in 76297 Stutensee
Die Station befindet sich im Hof auf dem Parkplatz vor dem Studentischen Wohnen W27. Gegenüber ist der Parkplatz von Lidl. Die Station ist mit einer Schranke versehen. Die Karte zum Öffnen der Schranke liegt im Wagenbuch. Der Stellplatz Nummer 15 ist für Stadtmobil reserviert und beschildert. Zugangssystem = Am Fahrzeug Haltestelle = Heilbronn Südstraße Ost Angaben für Navigationsgeräte = Wilhelmstraße 27 in 74072 Heilbronn Bitte benutzen Sie ausschließlich den markierten Stellplatz von Stadtmobil. Während der Buchungszeit dürfen keine anderen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Roller, Fahrräder etc.) auf diesen Stellplätzen abgestellt werden. Strafzettel und Abschleppkosten gehen zu Lasten des Verursachers. Die Station befindet sich im Hof vor dem Studentischen Wohnen W 27. Besonderheiten = Die Station ist mit einer Schranke versehen. Die Karte zum Öffnen der Schranke liegt im Wagenbuch. Das Ladekabel muss während der Buchung unbedingt mitgenommen werden. Lademöglichkeiten sind vorhanden. Wilhelmstraße 27 in 74072 Heilbronn Haltestelle = Heilbronn Südstraße Ost Ausführliche Infos finden Sie in der Beschreibung. Ladevorgang beenden Um den Ladevorgang zu beenden, lösen Sie das Kabel am Fahrzeug. Dies geht nur, wenn die Zentralverriegelung des Fahrzeuges geöffnet wurde. Das Ladekabel muss unbedingt mitgenommen werden. Ladevorgang beginnen Um den Ladevorgang zu starten, stecken Sie das Ladekabel in das Fahrzeug und anschließend in die Wallbox. Um die Wallbox freizuschalten, halten Sie nun die ZEAG Ladekarte an die Wallbox. In der Anzeige erscheint ein Stecker-Symbol das grün blinkt. Der Ladevorgang beginnt. Laden Unterwegs Informationen zum Laden unterwegs finden Sie in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.